Artikel veröffentlicht in der Osterhofener Zeitung am 29.08.2014

Jahreshauptversammlung der SPD befasste sich mit der Mehrzweckhalle
Moos. Auf das Vereinsgeschehen und die Kommunalwahl hat der SPD Ortsverband Moos in seiner Jahreshauptversammlung am Freitagabend in der Schlosswirtschaft zurück geblickt. Als Ehrengäste begrüßte Vorsitzender Erich Herrmann stellvertretende Kreisvorsitzende Ingeborg Slowik sowie Gemeinderat Max Rüpl.
In seinem Rechenschaftsbericht erinnerte Herrmann an Veranstaltungen und Aktionen. Ein Höhepunkt war die Berlin-Reise auf Einladung von MdB Rita Hagl-Kehl. „Geschichtlich und politisch hoch interessant und informativ“, fasste Herrmann zusammen. Auf die Kommunalwahl eingehend stellte Herrmann fest, es sei für einen kleinen Ortsverband nicht einfach, eine eigene Liste aufzustellen. Dass dies gelungen sei, wertete er als Erfolg, zumal es die SPD im ländlichen Bereich nicht leicht habe. Mit dem guten Abschneiden von Max Rüpl und dessen Wiedereinzug in den Gemeinderat sei die SPD in dem Gremium bestens vertreten. „Freilich wäre es noch besser gewesen, wenn wir einen zweiten Gemeinderat hätten stellen können“, räumte der Vorsitzende ein.
Der Kassenbericht von Kassenwartin Anneliese Haböck zeigte eine zufriedenstellende Entwicklung auf. Rüpl informierte über den Hochwasserschutz und allgemeine Themen im Gemeinderat. Angesprochen wurde vor allem, dass eine Seniorenbetreuung am Ort gewünscht werde. Außerdem wurde die Sanierung der Mehrzweckhalle diskutiert und wie diese künftig genutzt werden sollte. Die SPD ist sich einig, dass die Mehrzweckhalle nicht zum Schaden der Wirtshäuser sein dürfe.

Kommentarfunktion ist deaktiviert